NEWS

Hier finden Sie Neuigkeiten über unseren Verein und die Pullingszene. Viel Spass!


Full Pull Party 2018 - Es war super!

 

Die Full Pull Party 2018 ist leider bereits Geschichte.

 

Ein grosses MERCI an alle Besucher - schön sit dir cho!

 

Natürlich auch ein riesen Dankeschön an unsere Sponsoren, das OK und alle Helfer. Ohne Euch wäre es nicht möglich gewesen, einen solch gelungenen Anlass durchzuführen.

Die Fotos vom Fest findet ihr unter folgendem Link...

Bis nächstes Jahr.
Euer Team Rising Deere


Full Pull Party 2018

 

Alle Informationen zum Fest findet ihr hier...


Tractorpulling Oltingen 2018


Nachdem wir unseren Traktor rechtzeitig für Gondiswil wieder auf die Piste brachten, fuhren wir am vergangenen Wochenende ohne Änderungen am Traktor nach Oltingen zum Saisonabschluss. Doch leider wurden am Samstagnachmittag während dem Warmlaufen ungewohnte Geräusche hörbar. Wieder kamen diese aus dem Motorenbereich. Da wir in der Meisterschaft keine Möglichkeit mehr für eine Podestplatzierung hatten, verzichteten wir auf eine Teilnahme. Mit grosser Enttäuschung nicht am Start zu sein, konnten wir jedoch eine super Show der anderen Teams geniessen.

 

Für uns ist die Saison trotzdem noch nicht ganz zu Ende. Am 28. und 29.09.2018 findet zum dritten Mal unsere Season End Party statt. Seid dabei an der Full Pull Party 2018. See you there!


Tractorpulling Gondiswil 2018


 Nach einer intensiven Woche in der Werkstatt brachten wir den Rising Deere am Samstagabend gerade rechtzeitig für den Cup auf die Piste. Doch alles der Reihe nach...
Wie bereits berichtet, machten sich am Samstag in Cudrefin komische Geräusche bemerkbar. Nach einem ersten Blick ins Innere des John Deeres, stellte sich heuraus, dass das Problem grösser zu sein schien, worauf wir auf einen Start im Schweizermeisterschaftslauf am Sonntag verzichteten. Noch am Sonntagabend wurde der Traktor zu Hause getrennt und der Motor ausgebaut. Doch ziemlich schnell traf Ernüchterung ein.
Wieder einmal eine gebrochene Nockenwelle. Ganze drei Teile wurden aus dem Motor entfernt. Das Saisonende lag nahe.


Doch wie vom Himmel gefallen, fand man noch eine Nockenwelle, welche es für die letzten zwei Veranstaltungen der Saison sicherlich noch täte. Glücklicherweise darf man sagen, dass der Rest des Motors keine grösseren Schäden davongetragen hat (Nockenwellenbrüche kennen wir eigentlich anders). Nach einigen Abänderungen an der Nockenwelle wurde der Traktor wieder zusammengebaut und am Samstagnachmittag wieder ins Leben zurückgerufen.

 

In Gondiswil angekommen fuhren wir am Abend den Cup wobei wir den 6. Platz erkämpften. Am Sonntag konnten wir uns im Schweizermeisterschaftslauf noch um einen Platz verbessern und fuhren auf den 5. Rang.

 

Ende gut alles gut...
Bereits morgen geht es schon an die letzte Veranstaltung in diesem Jahr. Wir reisen ans Green Pulling Oltingen und geben noch ein letztes Mal unser Bestes.

 

See you there!


Tractorpulling Montet s. Cudrefin 2018


Letztes Wochenende waren wir in Cudrefin am Start.
Nach einem souveränen Full Pull im ersten Zug machten sich beim Rising Deere im Stechen merkwürdige Geräusche und Rauchzeichen bemerkbar.
Somit mussten wir am Sonntag auf einen Start in der Meisterschaft verzichten. Jetzt gilt es die Ausmasse des Schadens ausfindig zu machen...


Tractorpulling Etziken 2018

 

Vergangenes Wochenende stand das Tractorpulling in Etziken auf dem Programm. Auch die zweite Ausgabe dieser Veranstaltung war super organisiert.
Am Samstag starteten wir mit dem Rising Deere im Cup. Unser «Erschteli» Chrigu legte bei seinem ersten Start mit dem Rising Deere einen wilden Ritt hin. Im zweiten Lauf chauffierte er den Johnny dann souverän durch den Full Pull. Nach einer guten Distanz im Stechen reichte es für den 4. Platz. Der Sieg ging an Brutalo Verde vor Green Angel und Level Blue.
Am Sonntag in der Meisterschaft durften wir dann einen Podestplatz feiern. Löru lenkte den John Deere bereit im ersten Lauf durch den Full Pull. Mit einer Weite von 97.53 m im Stechen reichte es für den 3. Platz. Der Sieg ging an Hellboy vor Brutalo Verde. Gratulation den Beiden.
Dem Pulling Team Angel wünschen wir bei der Reparatur ihres Schadens am Motor viel Zuversicht und viel Geduld. Wir hoffen euch so schnell wie möglich wieder auf der Bahn zu sehen.
Einige fotos vom Tractor Pulling in Etziken findet ihr hier...
Die nächste Veranstaltung findet bereits am kommenden Wochenende in Cudrefin statt. Be there...

Fotos von cbfoto.ch vom Tractorpulling Knutwil

 

Auch dieses Jahr haben Claudia und Bruno Raffa von cbfoto.ch wieder unermüdlich das ganze Wochenende über spektakuläre Fotos vom Tractorpulling in Knutwil geschossen.

 

Die Bilder vom Rising Deere findet ihr bei den Veranstaltungsfotos 2018.

 

Alle Fotos von Claudia und Bruno von den Knutwiler Powerdays findet ihr unter folgendem Link...

 

Vielen lieben Dank an Claudia und Bruno für die super Bilder.


Tractorpulling Knutwil 2018


Letztes Wochenende waren wir in Knutwil am Start. Am Samstag stand der Meisterschaftslauf auf dem Programm. Im ersten Zug ging uns leider kurz vor der Full Pull-Marke die Puste aus. Im zweiten Lauf versuchten wir es daher mit einem kleineren Gang, um es dann hoffentlich bis ganz nach vorne zu schaffen. Beim Start wurde schnell klar, dass unser Johnny zu wenig Diesel bekommt, was auch das Problem vom ersten Zug erklärte. Kleiner Fehler, grosse Auswirkung. Ein Kabelbruch machte uns Probleme und verhinderte die Dieselzufuhr. Somit musste der zweite Versuch abgebrochen werden und wir landeten lediglich auf dem 6. Platz.

 

Am Sonntag versuchten wir uns am späteren Nachmittag noch im Cup. Im ersten Lauf gelang dem Fahrer leider kein sauberer Start und er musste bei einer Weite von 68.71 m den Zug abbrechen. Im zweiten Lauft schafften wir es auf sehr ärgerliche 99.93 m. Schlussendlich landeten wir mit dieser Weite auf dem 7. Rang.

 

Die Fotos vom Tractor Pulling in Knutwil findet ihr hier...

 

Am kommenden Wochenende geht es bereits weiter in Etziken. Bis dahin machen wir uns auf die Suche nach Leistung ;)

 

See you in Etziken.


Tractorpulling Schwadernau 2018


Nachdem letzte Woche in der Garage noch einiges getüftelt wurde, reisten wir am vergangenen Wochenende nach Schwadernau. Leider meinte es Petrus am Samstag nicht sonderlich gut mit uns. Es regnete in Strömen. Was gut für den Boden war, war für die Puller und die zahlreich angereisten Zuschauer leider nicht wirklich von Nutzen. So musste das Programm den Bedingungen angepasst werden und der Start wurde stetig auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Um ca. 22.30 Uhr ging es dann doch noch los mit der 3.6 t. Supersportklasse. Die Bahn war glitschig und die Traktoren kamen schlecht vom Start weg. Es wurde beschlossen, lediglich ein Zug mit "Floating-Finish" durchzuführen, um das Material zu schonen. So gelang es Pädu den Rising Deere, trotz des schlechten Gripps auf eine Distanz 89.16 m zu manövrieren, was uns den 2. Schlussrang einbrachte.
Am Sonntag spielte das Wetter definitiv besser mit und wir konnten als letzte Klasse am späteren Nachmittag an den Start. Nach einem souveränen Full Pull im ersten Zug schafften wir den Einzug in das Stechen. Da die Bahn nun ordentlich je länger je mehr Gripp bekam, überschätzten wir unsere Leistung und wählten einen zu grossen Gang, so dass wir lediglich eine Distanz von 83.12 m erreichten. Die Konkurrenz tat dies besser und somit resultierte für uns nur der 7. Schlussrang. Das Podest teilten sich Hellboy (1. Rang), Little Monster (2. Rang) und Brutalo Verde (3. Rang). Gratulation den Siegern.

 

Ein paar Fotos von Schwadernau findet ihr hier... 

 

Das nächste Tractorpulling findet vom 10. - 12. August 2018 in Knutwil statt. Bis dann...


Tractorpulling Zimmerwald 2018
Bereits am Freitag reisten wir nach Zimmerwald an das höchstgelegene Tractor Pulling in Europa. Die Veranstaltung in Zimmerwald ist mit Schwadernau und Cudrefin zusammen eines der Pullings, welche für das Team Rising Deere am nächsten liegen. Sozusagen eines unserer Heimpullings. Deshalb freuen wir uns immer ganz besonders auf diesen Anlass.
Am Samstagabend stand der Längenbärgcup auf dem Programm. Schon in den Klassen vor uns, konnte man schöne Züge auf einer griffigen Piste bestaunen. Christian durfte dann mit dem Rising Deere vor zahlreichen Zuschauern mit der Startnummer 1 an den Hacken. Bereits im ersten Zug gelang ihm ein souveräner Full Pull. Doch schon kurze Zeit nach dem Zug machten sich Probleme am Turbolader bemerkbar... Trotzdem gingen wir am Stechen an den Start. Wie erwartet, konnte der Rising Deere aufgrund des beschädigten Turboladers nicht seine gesamte Power entfalten und so reichte es am Schluss für den 7. Rang.
Vor dem Schweizermeisterschaftslauf am Sonntag wurde dann der Turbolader ausgewechselt. Mit neuer Zuversicht versuchte sich dann Lorenz im Schwiezermeisterschaftszug. Bei einer noch griffigeren Piste als am Vorabend, gelang Löru ebenfalls bereits beim ersten Versuch einen Full Pull. Der Zug im Stechen fing super an, jedoch kam der Traktor im hinteren Teil der Piste leider knapp über die Seitenbegrenzung der Bahn, was eine Disqualifikation zur Folge hatte und so landeten wir schlussendlich auf dem 6. Rang. Resultatmässig geht ein eher enttäuschendes Wochenende zu Ende. Jedoch bereiteten uns die zahlreichen Fans und die super Stimmung eine riesen Freude.
Die Fotos vom Pulling in Zimmerwald findet ihr unter folgendem Link...
Vom 20. – 22.07.2018 findet dann in Schwadernau das nächste Tractorpulling in unserer Nähe statt. Wir freuen uns auf euch.

Eurochallenge Made (NL)

 

Am Wochenende vom 15. bis 17.06.2018 konnten wir zusammen mit den beiden Tractorpullingteams Angel und Little Monster nach Made (NL) reisen, um dort mit unserem Traktor die Schweiz in der Eurochallenge zu vertreten. Am Mittwochabend

transportierten wir dann unseren John Deere nach Attiswil zum Pulling Team Angel, welches uns freundlicherweise eine Transportmöglichkeit anbot.

Das Ziel aller drei Schweizer Teams war ganz klar: Spass haben, Erfahrungen ...sammeln und ohne Schäden wieder zurück in die Schweiz zu fahren. Bereits im Startraum wurde allen klar, dass die Konkurrenz sehr stark war.

Im ersten Zug brach beim Rising Deere leider der Gashebel ab und der Bremswagen blieb somit bei eine Weite von ca. 80 m stehen. Mit der Hilfe vom Team Angel gelang es uns glücklicherweise, den Hebel für den zweiten Lauf wieder einigermassen funktionstüchtig zu machen.

 

Bevor wir jedoch für den zweiten Zug an den Hacken gehen konnten, verabschiedete sich der Bremswagen mit einem irreparablen Schaden. Nun fing das grosse Warten an... Nach ca. 30 Min. entschieden sich die Veranstalter, den Reservebremswagen einzusetzen. Die bisher getätigten Züge, wurden somit aus der Wertung gestrichen und der Wettkampf begann von vorne. Alle Traktoren konnten nun noch lediglich einen Zug mit «Floating Finish» absolvieren. Beim Floating Finish gibt es keinen Full Pull. Das heisst es wird auch beim Überfahren der Full-Pull-Marke solange weitergezogen, bis der Bremswagen zum Stillstand kommt.

 

Mit dem notdürftig reparierten Gashebel, gelang es Christian Gurtner, den Bremswagen auf 93.39 m zu ziehen. Schlussendlich reichte diese Distanz für den für uns erfreulichen 6.Rang. Team Angel belegte den 7. Platz und Little Monster den grandiosen 4. Platz.

 

Für alle mitgereisten Teammitglieder und Fans war es ein sehr spannendes Weekend mit super Stimmung. Herzlichen Dank an das Team Angel für die Mitfahrgelegenheit und die Gastfreundschaft. Am Sonntagabend ging es ohne (grosse) Schäden und mit vielen freudigen Erinnerungen wieder nach Hause in die schöne Schweiz.

 

Die Fotos vom Tractorpulling in Made findet ihr in der Galerie. Mehr Bilder gibt es zudem auf unserer Facebookseite.

 

Das nächste Tractorpulling findet vom 06. bis 08.07.2018 in Zimmerwald statt. See you there!

 


 Tractorpulling Dürnten 2018

 

Vom 08.06.2018 bis 10.06.2018 war das Team Rising Deere am Tractorpulling in Dürnten. Im Cuplauf am Samstag schafften wir im ersten Lauf den Full Pull leider knapp nicht. Für den zweiten Lauf wurde der Luftdruck optimiert. Nachdem Löru einen perfekten Start hinlegte, reichte es im zweiten Anlauf problemlos die 100-Metermarke zu knacken. Im Stechen gelang es Löru leider nicht mehr einen fehlerfreien Start zu zeigen. Mit einer Distanz von 93.85 m verpassten wir das Podest um einen knappen halben Meter und klassierten uns somit auf dem 4. Schlussrang.

 

Am Sonntag im Schweizermeisterschaftslauf, hatten wir Probleme mit der Kupplung und kamen somit beim ersten Versuch sehr schlecht vom Start weg und erreichten lediglich eine Weite von 82.56 m. Nach einer kurzen Analyse verzichteten wir auf einen zweiten Versuch, da die Kupplung komplett verschlissen war. Nun wurde der Traktor getrennt und eine neue Kupplung eingebaut, damit wir diesen Sonntag in Made (NL) an den Start gehen können.

Die Fotos vom Pulling findet ihr unter folgenden Link...


Tractorpulling Tranchepied 2018


Lieber spät als nie...

Vergangenes Wochenende waren wir in Tranchepied (VD) am Start. Nach einem enttäuschenden letzten Pulling in Iselieberg war unser Ziel klar... Beim Cup wie auch bei der Meisterschaft reichte es uns diesmal jeweils für den dritten Platz. Beide Male klassierten wir uns hinter Little Monster (2.) und Brutalo Verde (1.). Herzliche Gratulation den Beiden.

  

Da unsere Fotografin leider nicht dabei sein konnte, gibt es vom Pulling in Tranchepied keine weiteren Fotos.

Next Tractorpulling: Dürnten (ZH) vom 08. bis 10. Juni 2018


SAVE THE DATE!

 

Das Datum für die diesjährige FULL PULL PARTY ist bekannt. Schreibt es euch bereits jetzt fett in die Agenda ein, damit ihr am 28. + 29. September auf jeden Fall dabei seid, wenn die Full Pull Party 2018 steigt.


Der Flyer und weitere Informationen folgen...


Wir freuen uns auf euch!

Euer Team Rising Deere

 


Tractorpulling Iselisberg 2018

 

Am 12. und 13. Mai fand in Iselisberg (TG) die zweite Tractorpullingveranstaltung der Schweiz statt. Ohne grosse Änderungen vorzunehmen, machten wir uns früh am Samstagmorgen auf den Weg ins Thurgau. Nach ca. 6 Stunden Traktorfahrt kamen wir endlich am Ziel an und bereiteten den Rising Deere für den Zug vor.

Bereits in den Sportklassen vor uns merkten wir sofort, dass die Bahn relativ steinig und sehr trocken war. Dementsprechend bekamen die Zuschauer viele unruhige Züge zusehen. Mit der Startnummer fünf war dann Löru mit seinem Rising Deere an der Reihe. Er schaffte einen souveränen Full Pull.

 

Das Anfahren mit der neuen Kupplung erwies sich jedoch als relativ schwierig, da das „Gspüri“ dafür noch fehlt. So gelang ihm im Stechen kein schöner Zug mehr, da sich unser Traktor sehr stark aufschaukelte. Der Sieg im Cup ging an Hellboy vor Green Angel und Brutalo Verde. Für uns gab es den enttäuschenden letzten Platz.

 

Nach dem Cuplauf wurde stark diskutiert, ob und was man ändern könnte? So entschieden wir uns, den etwas kleineren Turbo, welchen wir dabeihatten, zu montieren. Mit dem Wechsel erhofften wir uns, einen ruhigeren Zug hinzukriegen, da wir auf dieser Piste und mit viel Leistung schlicht und einfach keinen Gripp hatten. Gesagt, getan. Noch vor dem Abendessen war der neue Turbo montiert.

 

Neuer Tag - neues Glück. Glück mit dem Wetter hatten wir bereits, nun stellte sich die Frage, ob uns auch noch der Meisterschaftslauf gelingen wird. Leider erging es uns nicht viel besser als am Vorabend. Wieder eher unruhige Züge und absolut kein Gripp, so dass wir die Leistung nicht auf den Boden bekamen.  Am Schluss reichte es uns für den fünften Platz in der Schlusswertung. Den Sieg holte sich Brutalo Verde vor Green Angel und Little Monster.

 

Nach dem vorhergegangenen Wochenende im Jura eine enttäuschende Leistung, jedoch nehmen wir die Verhältnisse in Iselisberg nicht als Referenz und schauen vorwärts auf Tranchepied (VD) wo es vom 25. bis 27.05.2018 für uns weiter geht.

Die Fotos vom Pulling in Iselisberg findet ihr hier...


Erfolgreicher Saisonstart am Tractorpulling Develier 2018

  

Motiviert und mit grosser Vorfreude fuhren wir am vergangenen Wochenende nach Develier an die erste Veranstaltung der Saison 2018.

 

Kaum angekommen, mussten wir uns zügig vorbereiten und durften schon bald an den Hacken. Pädu zauberte mit viel Geschick bereits beim ersten Versuch einen souveränen Full Pull auf die Bahn. Die 100-Metermarke knackte von den anderen Teams gerade nur Mike Ritter mit seinem Brutalo Verde. Somit gab es ein Stechen um den Sieg. Mike Ritter mit Brutalo Verde war als erstes dran und legte eine beachtliche Distanz von 86.00 m hin. Dann war Pädu an der Reihe und steuerte den Rising Deere, ganz zur Freude unserer mitgereisten Fans, auf unglaubliche 94.73 m und holte sich somit den Sieg. Herzliche Gratulation an Team Zona Verde zum 2. Rang und Team Angel zum 3. Platz.

 

Am Sonntag stand dann der Schweizermeisterschaftslauf auf dem Programm. Im Vergleich zum Samstag war die Bahn etwas unruhiger. So gelang auch uns am Sonntag nicht mehr ein ganz so souveräner Zug wie am Tag zuvor. Auch unsere Gewichtsverteilung brachten wir nicht mehr so gut hin wie am Vorabend. Trotzdem konnten wir uns hinter Brutalo Verde auf dem sehr guten zweiten Rang platzieren. Den dritten Rang holte sich, wie schon im Cup, das Team Angel. Gratulation den Beiden..

  

Bereits am kommenden Wochenende steht die nächste Veranstaltung in Iselisberg (TG) auf dem Programm. Bis dahin wird der Rising Deere durchgecheckt und gewartet, damit wir hoffentlich an den Erfolg von Develier anknüpfen können.


Die Fotos von Develier findet ihr unter folgendem Link.

Next Stopp: Tractorpulling Iselisberg vom 11. - 13. Mai 2018


Neuer Artikel im Fanshop

 

Liebe Rising Deere Fans,

Sucht ihr noch das ultimative Accessoir für die kommende Tractor Pulling Saison?

 

Um eure Augen an den heissen Sommertagen gegen die Sonne zu schützen, findet ihr nun unter unseren Fanartikeln neu die Rising Deere Sonnenbrillen.

 

Die Sonnenbrillen verfügen über einen sehr guten Schutz (UV 400 / Cat. 3) und können ab sofort in unserem Fanshop bestellt werden.

 

 


Tag der offenen Tür von unserem Sponsor

 

Die Frima Toba-Schriften in Murten feiert ihr 20-jähriges Jubiläum. Aus diesem Grund hat unser Kleidersponsor am Samstag, 21.04.2018 von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr Tag der offenen Tür.

 

Geht vorbei - es lohnt sich.

 


Veranstaltungen 2018

 

Schön bald geht es los mit der Tractor Pulling Sasion 2018. Hier der Veranstaltungskalender der Schweizer Pullings. Tragt die Daten in eure Agenda ein, damit ihr dabei seid, wenn es hoffentlich wieder heisst: Fuuuuul Puuuuul!!!


Frohe Festtage!


Rising Deere - Kalender 2018

 

Habt ihr noch kein passendes Weihnachtsgeschenk gefunden? Dann seid ihr hier genau richtig...

 

Für das kommende Jahr gibt es nun vom Team Rising Deere einen Wandkalender. Den Kalender könnt ihr ab sofort für nur CHF 15.00 in unserem Fanshop bestellen. Es gelangt lediglich eine limitierte Auflage zum Verkauf. Also greift zu! Es het, solangs het...

 

Natürlich haben wir auch noch diverse andere Fanartikel vom Team Rising Deere zur Auswahl, welche sich hervorragend als Weihnachtsgeschenke eignen.

 

Hier geht's zum Shop

 

Eine kleine Bilderauswahl zur Vorschau:


Ausstellung von unserem Sponsor Seelandtechnik

 

Vom 08. - 10.12.2017 hat unser Sponsor Seelandtechnik in Münchenwiler grosse Landmaschinen Ausstellung.

 

Es hat bestimmt für Jeden etwas dabei - geht vorbei!


Full Pull Party 2017

 

Die  Full Pull Party 2017 ist bereits vorbei. Vielen herzlichen Dank an all die zahlreich erschienenen Besucher. Auch ein grosses Merci an alle Helfer für euren Einsatz und das ganze OK für die super Organisation. Ohne euch wäre es nicht möglich, ein solch gelungenes Fest durchzuführen.

 

Schön sit dir derbi gsi, es het gfägt!

 

Die Fotos von der Party findet ihr unter folgendem Link...


Bis zum nächsten Mal!

Euer Team Rising Deere


Gleich geht's los mit der Full Pull Party 2017

 

Ab 17.00 Uhr seid ihr alle herzlich willkommen um ein kühles Fürabebier zu geniessen. In der gemütlichen Festwirtschaft gibt es feine Sachen vom Grilll für den kleinen oder grossen Hunger. Nebenan in der Bar gibt es leckere Drinks in verschiedensten Variationen, da hat es sicher für jeden etwas dabei.

Wir sind bereit und freuen uns auf euch!
Euer Team Rising Deere

 


Aufbauarbeiten Full Pull Party 2017

 

Die Aufbauarbeiten für die Full Pull Party dieses Wochenende (29. + 30. September 2017) sind in vollem Gange. Das Barzelt sowie die Festwirtschaft stehen bereits und das Licht ist montiert. Jetzt wird noch fertig eingerichtet und diverse Kleinigkeiten erledigt, damit wir dann morgen Abend bereit sind, wenn die Party startet...

 

Kommt vorbei - freuen uns auf euch!

 

Alle Informationen zum Fest findet Ihr hier...

 

Die Fotos vom Aufbau findet Ihr unter diesem Link...


Schweizermeisterschaft 2017 - Saisonschluss

 

Mit dem Tractorpulling in Oltingen ging das letzte Pulling dieser Saison über die Bühne und das Team Rising Deere holte sich den grandiosen 3. Schlussrang in der Meisterschaftswertung.

 

Wir blicken auf eine Wahnsinnssaison mit vielen schönen Momenten zurück. Wir konnten wunderbare Erfolge feiern und wie das im Sport halt so ist, mussten wir aber auch einige Niederlagen einstecken. Im Grossen und Ganzen sind wir jedoch sehr zufrieden mit dem Saisonverlauf und freuen uns über den 3. Rang in der Schweizermeisterschaft. Dazu sind wir vor allem aber sehr glücklich darüber, dass wir diese Saison ohne grössere Schäden abschliessen konnten und somit auch einiges an Erfahrung sammeln konnten. Die Saison 2017 brachte uns jede Menge schöne Erinnerungen an spannende Wettkämpfe, sowie tolle Begegnungen und lustige Erlebnisse mit wunderbaren Leuten, welche wir nicht missen möchten.

 

In diesem Sinne möchten wir uns bei all unseren Sponsoren, Fans, Helfern, unseren Puller-Freunden, den Veranstaltern, dem Bremswagenteam und natürlich auch unseren Teammitgliedern und allen weitern Personen, welche zu dieser super Saison etwas beigesteuert haben, ganz herzlich bedanken. Ohne euch wäre dies nicht möglich gewesen. MERCI VIU MAU!


Tractorpulling Oltingen 2017

 

Am vergangenen Wochenende startete der Rising Deere an der letzten Veranstaltung dieser Saison. Im vornherein wussten wir, dass wie am letzten Wochenende ein Sieg möglich war und wir uns mit einer guten Platzierung noch den 2.Rang in der Meisterschaftswertung sichern könnten.

 

Am Samstag flog wegen des Regens der Cuplauf wortwörtlich ins Wasser und uns blieb fast nichts anderes übrig, als uns in der Bar zu trösten!

  

Am Sonntag sah das Wetter schon bedeutend besser aus und so starteten wir um ca. 3 Uhr Nachmittags zu unserem letzten Meisterschaftslauf.

 

Doch schon bald wurde uns klar, dass uns diese Bahn nicht liegt und wir so nicht mit unserer Konkurrenz mithalten können. Nach einem ersten sehr unruhigen Zug kam der Rising Deere bei 99.66 m zum Stillstand. Lediglich zwei Traktoren schafften es nicht in den Full Pull. Doch beim zweiten Zug wollte man sich ganz klar verbessern, um doch noch ins Stechen zu kommen.

 

Satz mit x war wohl nix...
Einen noch unruhigeren Zug legte unser Fahrer auf die Bahn und nebst dem klang es, als ob unser Motor nicht mehr so schön läuft wie auch schon.

 

Nichts desto trotz reichte uns ein letzter Platz doch noch, um auf den 3.Schlussrang in der Meisterschaftswertung zu gelangen, was für uns ein grosser Erfolg ist. Gratulation an Team Angel, welchen den Sieg in Oltingen von Herzen zu gönnen ist, da sie in dieser Saison oft mit Problemen zu kämpfen hatten. Gratulation auch an das Team Zona Verde zum 1. und 2. Platz in der Meisterschaftswertung.

 

Nach der Saison ist bekanntlich vor der Saison. Nun wird unser John Deere wieder auf Vordermann gebracht, um nächste Saison wieder voll anzugreifen. Doch zuerst findet noch unsere legendäre Full Pull Party am 29.und 30. September in Büchslen statt. Wir erhoffen uns, den einen oder anderen Fan zu sehen.

 

See you there!

 

Die Fotos vom Tractor Pulling in Oltingen findet ihr hier...


Full Pull Party 2017

 

Die Vorbereitungen für unsere Full Pull Party vom 29. + 30. September 2017 sind bereits angelaufen.

 

Reserviert euch die Daten bereits jetzt, damit ihr auch dieses Jahr auf jeden Fall dabei sein könnt.

 

Laufend werden wir Fotos von den Vorbereitungen und später vom Aufbau in unserer Galerie aufschalten.

 

Mehr Informationen zur Full Pull Party findet ihr unter folgendem Link...


Tractorpulling Gondiswil 2017 - Sieg für Rising Deere

 

Letztes Wochenende standen wir in Gondiswil am Start. Diese Veranstaltung wurde dieses Jahr erst das zweite Mal durchgeführt. Aufgrund unseres vorzeitigen Saison-aus im letzten Jahr, konnten wir im 2016 somit leider nicht antreten. Deshalb war auch dieses Tractor Pulling für uns wieder eine Premiere.

 

Leider meinte es die Wetterfee nicht gut und so fiel der Cuplauf vom Samstag wortwörtlich ins Wasser... Das Team rund um Organisator Hans Bachmann setzte alles daran, die Piste so zu präparieren, damit an diesem Wochenende doch noch gefahren werden konnte - was Ihnen auch gelang.

 

Am Sonntagnachmittag stand dann der Meisterschaftslauf auf dem Programm, wo wir nochmals alles daran setzten um wertvolle Punkte für die Schweizermeisterschaft zu sammeln. Dies gelang uns sehr gut und mit zwei beinahe perfekten Zügen lenkte Löru den Rising Deere auf Platz 1. Auf den Plätzen 2. und 3. landeten Brutalo Verde und Little Monster. An dieser Stelle nochmals herzliche Gratulation den Beiden. Für uns war dies der erste Sieg überhaupt und umso grösser war natürlich unsere Freude.

 

Dieses Wochenende findet nun noch zum Saisonabschluss das Green Pulling in Oltingen statt, wo wir uns noch einmal beweisen wollen.

See you in Oltingen vom 08.09.2017– 10.09.2017.

 

Ein paar Fotos vom Tractor Pulling in Gondiswil findet ihr unter diesem Link...


Tractorpulling Etziken 2017

 

Nach einer zweiwöchigen Pause stand für uns eine Premiere auf dem Programm. Das Tractorpulling in Etziken, welches dieses Jahr zum ersten Mal durchgeführt wurde.

Wir alle waren sehr gespannt auf die dort anzutreffenden Gegebenheiten.

 

Am Samstagabend wurde der Cup gefahren und bereits nach den ersten Zügen unserer Kategorie, stellte sich heraus, dass die Bahn in der ersten Hälfte sehr wenig Gripp aufwies.

Umso mehr war nun der Fahrer gefragt. Mit viel Mühe und einem wilden Ritt schafften wir eine Distanz von ca. 80m… wobei die Konkurrenz einen Full Pull schaffte. Der zweite Lauf gelang noch unruhiger und somit klassierten wir uns auf dem undankbaren letzten Platz.

 

Neuer Tag - neues Glück! Am Sonntag stand der CH Meisterschaftslauf an, so wie es aussah, war die Bahn etwas griffiger geworden und prompt schoss der Rising Deere souverän durch den Full Pull. Diesmal hatte ein grosser Teil der Konkurrenz mit Problemen zu kämpfen, und somit klassierten wir uns, auf dem guten 4.Platz.

 

Bis zum nächsten Pulling in Gondiswil geht es nur noch wenige Tage und auch dort werden wir unser Bestes geben. Bleibt nur zu hoffen, dass auch das Wetter mitmacht.

 

Wir sehen uns dort... 

Euer Team Rising Deere

 

Die Fotos vom Tractor Pulling Etziken findet ihr hier...

 


Fotos von den Knutwiler Powerdays

 

Hier noch ein paar Bilder vom vergangenen Wochenende in Knutwil.

Vielen herzlichen Dank an Claudia und Bruno Raffa für diese Wahnsinnsfotos!
 
 Die Bilder findet ihr wie immer in der Galerie unter "Veranstaltungen 2017".

 

Viele weitere spektakuläre Pullingfotos findet ihr auf der Homepage von Claudia und Bruno Raffa, nämlich www.cbfoto.ch, oder auf ihrer Facebookseite "cbfoto.ch" !

 

Schaut doch mal rein - es lohnt sich!

 


Erfolgreiches Wochenende an den Knutwiler Powerdays 2017

 

Nach einer 3 wöchigen Pause standen wir vergangenes Wochenende in Knutwil am Start. Am Samstag wurde kurzerhand entschieden, anstelle des CH-Meisterschaftslaufes den Cup zu fahren und dies mit lediglich einem Zug pro Teilnehmer. Mit einem souveränen Zug schafften wir es, den schwer eingestellten Bremswagen auf 98.45 m zu zeihen. Mit dieser soliden Leistung platzieren wir uns nur 15 cm hinter Brutalo Verde auf dem 3. Platz. Lediglich Crusader erreichte den Full Pull und klassierte sich somit auf dem 1. Rang.

Mit denselben Einstellungen wie am Vorabend, gingen wir am Sonntag für den CH-Meisterschaftslauf an den Start. Bereits mit dem ersten Zug erreichte der Rising Deere spielend den Full Pull. Danach folgte das Stechen mit floating Finish. Obwohl der Zug etwas unruhig war erreichten wir beachtliche 101.30 m. Mit dieser Leistung klassierten wir uns ganz zur Freude unserer Fams auf dem
2. Schlussrang. Gratulation an Brutalo Verde zum Sieg und an Crusader welcher das Podium mit dem 3. Rang komplett machte!

 

Die Fotos findet ihr hier...

 

Next Stop: Tractor Pulling Etziken 25. – 27. August 2017. See you there!


Full Pull Party 2017

 

Letztes Jahr hat das Team Rising Deere zum ersten Mal die Full Pull Party durchgeführt.

 

Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen und einer Menge guter Erinnerungen an ein Wahnsinnsfest, haben wir uns entschieden auch in diesem Jahr die Full Pull Party wieder durchzuführen.

 

Die Full Pull Party wird am 29. + 30. September 2017 stattfinden.

 

Der Standort bleibt gleich, jedoch bauen wir unser Angebot etwas aus...

Zusätzlich zum Barbetrieb gibt es dieses Jahr noch eine Festwirtschaft welche für das Wohl der Besucher sorgt.

 

Jeweils ab 17.00 Uhr seid ihr herzlich Willkommen um euch ein kühles Fürabe-Bier zu gönnen und etwas Feines vom Grill zu geniessen.

 

Der Eintritt ist frei.

 

Wir hoffen auf viele Besucher und freuen uns auf euch.


Tractorpulling Schwadernau 2017

 

Das Wochenende begann mit einem kleinen Dämpfer...

Am Freitag, beim Aufladen des John Deere, machten sich Turboprobleme bemerkbar. Kurzerhand konnten wir zum Glück einen neuen Turbo organisieren, welchen wir am Samstagmorgen direkt am Pulling montierten.

 

Einige Stunden später durften wir dann endlich an den Start. Bei einigen von uns war eine kleine Anspannung bemerkbar, da es die letzten zwei Jahre in Schwadernau immer knallte und wir mit einem Motorschaden nach Hause mussten...

 

Mit einem soliden Zug auf der gut präparierten Bahn schafften wir auf anhieb den Full Pull. Doch unsere Mitstreiter schliefen ganz und gar nicht... Im Stechen fuhr Lorenz nochmals auf 81 Meter und platzierte sich somit auf dem 4. Schlussrang

 

Am Sonntag gelangen uns zwei ähnliche Züg wie am Vorabend und wir fuhren wieder auf den 4. Schlussrang, womit wir wertvolle Punkte für die Meisterschaft holen konnten.

 

Nun gilt es den Traktor auf Vordermann zu bringen um in Knutwil wieder ganz vorne mitzumischen. Vielen Dank an alle Fans.

 

See you in Knutwil vom 11. - 13.08.2017

 


Grandioser 2. Platz in Zimmerwald!

 

Am vergangenen Wochenende waren wir mit unserem John Deere in Zimmerwald am Start.

 

Am Samstagabend stand der Cup auf dem Programm. Nach zwei guten Zügen auf 96.69 m und 98.37 m klassierten wir uns auf dem 5.Schlussrang.

 

Am Sonntag fuhren wir im Schweizermeisterschaftslauf ohne grosse Änderungen zum Vorabend auf 94.99 m. Aus Zeitgründen und dem unbeständigen Wetter konnte jeder Traktor nur einen Zug machen.

 

Am Schluss schaffte nur Brutalo Verde den Full Pull. Wir klassierten uns mit unserer Weite auf dem guten und erfreulichen 2.Platz. Gratulation an Team Zona Verde und Team Angel mit welchen wir das Podest teilen durften...

 

Vielen herzlichen Dank auch an alle angereisten Fans und an das Organisationsteam vom Traactorpulling Zimmerwald. Es war ein super Wochenende in Zimmerwald.

 

Die Fotos zur Veranstaltung findet ihr unter folgendem Link...


Team Rising Deere im Radio

 

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums vom Tractorpulling Zimmerwald, welches dieses Wochenende stattfindet (07.07.17 - 09.07.17), durften wir dem Radiosender Bern1 ein Interview geben und den Zuhörern das Tractorpulling sowie unser Team vorzustellen.

 

Mehr dazu findet Ihr auf www.radiobern1.ch oder auf www.facebook.com/radiobern1

 


Team Rising Deere goes Netherlands
Am vergangenen Wochenende hatten wir das Glück und die Ehre, die Schweiz in Made NL zu vertreten...
Damit wir überhaupt nur daran denken konnten, an diesem Anlass teilzunehmen, musste noch einiges am Traktor gemacht werden. Zwischen dem letzten Pulling in Dürnten und dem Start nach Made lag nur eine knappe Woche und es wurden ein paar harte Tage mit vielen Arbeitsstunden bis tief in die Nacht. Schlussendlich haben wir es dem Pulling Team Little Monster und dem Pulling Team Angel zu verdanken, dass durch ihre tatkräftige Unterstützung doch noch alles rechtzeitig fertig wurde. Vielen herzlichen Dank den beiden!
Am Sonntag war es dann endlich soweit und wir durften uns mit Teams aus fast ganz Europa messen. Die Piste war sehr griffig, was bewirkte, dass wir im grössten Gang an unsere Grenzen stiessen. Im zweiten Lauf versuchten wir es mit einem langsameren Gang wobei schon nach kurzer Distanz das Linke Hinterrad durchzudrehen begann und somit kein idealer Zug gelang… Am Schluss reichte es für Rang 10. Trotzdem war es für uns alle ein sehr eindrucksvolles und unvergessliches Wochenende. Das Gefühl vor einem solchen Publikum mit so tollen Fans zu fahren, kriegt man nicht alle Tage...
Vielen Dank allen mitgereisten Fans für die wahnsinns Unterstützung.
Die Bilder dazu findet ihr hier...

Tractorpulling Dürnten 2017

 

Am vergangenen Wochenende fand in Dürnten bei schönstem Sommerwetter die 3. Tractorpullingveranstaltung dieser Saison statt.

 

Bereits am Freitagabend durften wir das erste Mal für einen Showpull an den Hacken.

 

Im Cup am Samstag hatten wir mit Kupplungsproblemen zu kämpfen. Am Schluss resultierte der 5. Rang. Gratulation am Team Angel zum Sieg.

 

Wir versuchten die Kupplung für den Schweizermeisterschaftslauf am Sonntag so gut wie möglich nachzustellen. Jedoch bereitete sie uns nach wie vor einige Schwierigkeiten wodurch kein optimaler Start möglich war. Nochmals Platz 5. Gratulation zum Sieg an das Team Zona Verde.

 

Nun gilt es die Kupplung komplett zu überholen, damit wir bereit sind für die nächste Veranstaltung in.... wir werden es sehen

Die Fotos von Dürnten findet ihr hier...


Tractorpulling Iselisberg 2017

 

Am Tractorpulling in Iselisberg spielte das Wetter zum Glück super mit und wir konnten am Samstag für den Cup und am Sonntag für die CH-Meisterschaft endlich an den Hacken.
 

Am Samstag fuhren wir nach zwei missglückten Läufen (Anfängerfehler des Fahrers) auf den 5. Schlussrang. Neuer Tag neues Glück. Am Sonntag für die Meisterschaft durfte Pädu sein Können unter Beweis stellen und schaffte im 2. Lauf den Full Pull mit welchem er sich fürs Stechen qualifizierte.
Doch im Stechen wurde uns die etwas unruhige Piste zum Verhängnis. 4. Schlussrang.

 

 Fazit von Iselisberg: Traktor läuft, Leistung ist vorhanden und konkurrenzfähig sind wir auch.

 

Nun, nach dem Pulling ist bekanntlich vor dem Pulling und wir freuen uns schon jetzt um am nächsten Pulling in Dürnten unser Können unter Beweis zu stellen.

 

Die Bilder vom Tractorpulling in Iselisberg findet Ihr hier...


Verregneter Saisonstart 2017 in Develier

 

Leider meinte es Petrus auch dieses Jahr nicht sonderlich gut mit dem Tractor Pulling in Develier. Obwohl am Freitag und am Samstagvormittag noch nach Plan gezogen werden konnte, setzte am Nachmittag dann der Regen ein. Es blieb bis zum Rest des Tages nass, so dass die restlichen Klassen (auch die 3.6 Tonnen Supersport) nicht mehr starten konnten. Am Sonntag mussten wegen der Nässe und des Regens sämtliche Klassen abgesagt werden.


Tractorpulling Veranstaltungskalender 2017


Full Pull Party 2016

 

Die Full Pull Party 2016 ist schon Geschichte.

 

Ein grosses Merci an alle Besucher - schön sit dir cho!

 

Natürlich auch ein riesen Dankeschön an unser OK und alle Helfer. Ohne Euch wäre es nicht möglich gewesen, einen solch gelungenen Anlass durchzuführen.

Die Fotos vom Fest findet ihr unter folgendem Link.

Bis nächstes Jahr.
Euer Team Rising Deere


Aufbauarbeiten Full Pull Party 2016

 

Zelt steht... Bar ist aufgebaut... Licht ist montiert...

 

Die Aufbauarbeiten zu unserer Full Pull Party sind in vollem Gange. Erste Fotos vom Aufbau findet Ihr unter folgendem Link.

 

 


 Full Pull Party 2016

 

Zum Abschluss der Tractorpulling-Saison führen wir dieses Jahr zum ersten Mal die Full Pull Party durch. 

 

Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen und freuen uns darauf viele bekannte Gesichter zusehen.


Tractorpulling Schwadernau 2016

 

Schwarzes Wochenende in Schwadernau.

Leider erlitt unser Motor beim ersten Zugversuch ein Totalschaden.

- Loch im Motorblock

- Nockenwelle gebrochen

- Oelwanne gespalten

- Stösselheber gebrochen

Wir müssen euch leider mitteilen, dass die Pulling-Saison für "Team Rising Deere" frühzeitig beendet ist. Es wird viel Zeit und auch finanzielle Mittel brauchen, den Motor des Traktors zu reparieren. Wir werden euch weiterhin auf dem Laufenden halten.

Die Fotos zum Traktorpulling Schwadernau findet ihr hier...


Tractorpulling Zimmerwald 2016

 

Erfolgreiches Wochenende in Zimmerwald. Leider konnten am Samstag wegen dem schlechten Wetter keine Züge durchgeführt werden.

Am Sonntag wurden dann die Sportklassen durchgeführt. Für unser Team lief alles optimal. Wir dürfen uns über einen 2. Rang freuen, und dies bei guter Konkurrenz. Die Freude war riesig, und die Anspannung war weg!

Wir haben viele bekannte Gesichter gesehen, dies hat uns sehr gefreut! Merci für eure Unterstützung!

Wir freuen uns auf Schwadernau!!

Die Bilder vom Traktorpulling Zimmerwald finden Sie unter folgendem Link. 

 


Tractorpulling Dürnten 2016

 

Leider mussten wir die Veranstaltung in Dürnten wegen technischer Probleme absagen.

Auf dem Bild zu sehen: Die verdrehte Eingangswelle zum Getriebe.

(Kam wegen sehr guter Motorleistung zustande)

In Zimmerwald wird unser Traktor wieder komplett und gut eingestellt sein. Wir freuen uns auf viele bekannte Gesichter!

 

 


Tractorpulling Iselisberg 2016

 

Leider verlief das Wochenende in Iselisberg nicht wie erhofft...


Am Samstag kam der Traktor wegen Kupplungsproblemen nicht vom Start weg. Dank tatkräftiger Unterstützung des "Pullingteam Little Monster" und des "Pullingteam Angel" konnte das Problem in der Nacht auf Sonntag behoben werden.

 

Im Schweizermeisterschaftslauf am Sonntag konnten dann drei relativ wilde Züge gemacht werden. Da der Traktor sehr unruhig lief, konnten wir uns am Schluss lediglich auf dem 5. Rang platzieren.

 

Nun gilt es die Kupplung bis zum nächsten Pulling in Dürnten (11. + 12. Juni 2016) zu optimieren und der Ursache für die wilden Ritte vom Sonntag auf den Grund zu gehen und wenn möglich zu beheben.

 

Vielen Dank an die Familie Huwiler (Pullingteam Angel) und Zürcher Hansueli (Little Monster) für eure Mithilfe.

 

Die Bilder vom Tractorpulling in Iselisberg finden Sie unter folgendem Link.


Erfolgreiches Wochenende in Tranchepied 2016

 

In Tranchepied konnten wir uns am Samstag im Cup, sowie auch am Sonntag im Schweizermeisterschaftslauf jeweils auf dem 3. Platz klassieren.

 

Die Fotos dazu finden Sie hier...


Neue Fotos vorhanden...

 

In Develier haben wir leider einen Schaden an der Vorderachse erlitten. So galt es nun, diesen bis zur nächsten Veranstaltung in Tranchepied wieder zu reparieren. Die Vorderachse wurde zurück gebogen und zudem verstärkt. Die Bilder dazu finden Sie in der Bildergalerie unter folgenden Link...


Saisonauftakt 2016 in Develier

 

Die Bilder zum Tractorpulling Develier 2016 finden Sie hier...


Ausstellung bei unserem Sponsor Seelandtechnik AG (ehemals H. R. Zwahlen AG)

 

Am letzten Samstag, den 09.04.2016, fand bei der Firma H. R. Zwahlen in Münchenwiler, welche nun neu Seelandtechnik AG heisst, eine Ausstellung statt. Das Team Rising Deere war ebenfalls anwesend und wir hatten die Möglichkeit unseren Traktor auszustellen.

 

Wir danken unserem Sponsor bestens für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen der Firma Seelandtechnik AG mit dem neuen Namen einen guten Start und viel Erfolg.

 

Weitere Fotos zur Ausstellung finden Sie auf der Homepage der Seelandtechnik AG unter folgendem Link...

 


Neue Fotos online...

Pünktlich zur morgigen Austellung bei unserem Sponsor, H.R. Zwahlen in Münchenwiler, wurde der Traktor zusammen gebaut.

 

Die Fotos vom Zusammenbau finden Sie hier...


Ausstellung bei unserem Sponsor H.R. Zwahlen in Münchenwiler

 

Am Samstag, 09.04.2016 findet um 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr bei unserem Sponsor, der Firma H.R. Zwahlen in Münchenwiler, eine Ausstellung statt.

 

Ebenfalls werden wir mit unserem Traktor anwesend sein.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.


Die Grillsaison 2016 ist eröffnet!

 

Auch übers Osterwochenende wurde tatkräftig am Traktor gearbeitet. Zugleich konnte bei sommerlichen Temperaturen die Grillsaison eröffnet werden :)

 

Dazu wurden neue Fotos zu den aktuellen Tätigkeiten in der Werkstatt zur Galerie "Werkstatt 2016" hinzugefügt. mehr...


Neue Fotos vorhanden...

 

Es wurden neue Fotos zur Galerie "Werkstatt 2016" hinzugefügt. mehr...


Es geht wieder was in der Werkstatt!


Tractorpulling Veranstaltungskalender 2016


Die neue Saison kann kommen...


Veranstaltungen 2016

 

29. April bis 01. Mai 2016,  DEVELIER / JU mehr...

14. & 15. Mai 2016,  TRANCHEPIED / VD mehr...

21. & 22. Mai 2016,  ISELISBERG / TG mehr...

11. & 12. Juni 2016,  DÜRNTEN / ZH mehr...

01. bis 03. Juli 2016,  ZIMMERWALD / BE mehr...

22. bis 24. Juli 2016,  Seeland Chilby SCHWADERNAU / BE mehr...

12. bis 14. August 2016,  KNUTWIL / LU mehr...

19. bis 21. August 2016,  CUDREFIN / VD mehr...

27. & 28. August 2016, PUPLINGE / GE mehr...

 

03. & 04. September 2016, GONDISWIL / BE mehr...

 


Besuch vom Team Little Monster

 

Auf der Piste Feinde, neben der Piste Freunde.

 

Das ist Tractor Pulling!

 

 


Resultate Schweizermeisterschaft 2015